Über uns2020-09-09T10:45:48+02:00

Wir sind für Sie da.

Familienunternehmen mit gewachsener Kompetenz.

Beermann, Gerdes & Gerdes Steuerberater und vereid. Buchprüfer entstand aus der Einzelkanzlei Johannes Beermann durch Aufnahme
von Dr. Carina Beermann-Gilbers, Ilka Gerdes  sowie Dr. Hilmar Gerdes.

Der Erfahrungsschatz von Jahrzehnten, unbedingte Zuverlässigkeit und leidenschaftliches Engagement prägen die Qualität unserer Dienstleistung. Schulungen etwa bei berufsständischen Verbänden halten unser Wissen stets aktuell. Mandanten können sich auf hohe Erreichbarkeit verbunden mit zeitnaher, hochprofessioneller Bearbeitung ihrer Belange verlassen. Immer.

Denn Vertrauen rechtfertigt man immer wieder neu.

Ihre Ansprechpartner
Unser Team

Unsere Standorte

BGG – Beermann, Gerdes & Gerdes
Standort Friesoythe
Thüler Straße 1
26169 Friesoythe

(04491) 92 44 0

BGG – Beermann, Gerdes & Gerdes
Standort Oldenburg
Hoyersgang 7
26122 Oldenburg

(0441) 38 44 60

Starke Sozietät an Ihrer Seite.

Familienunternehmen mit gewachsener Kompetenz.

Seit 1979 arbeitet Kanzleigründer Johannes Beermann als selbstständiger Steuerberater. Zuvor leitete er das Rechnungswesen bei der EWE in Oldenburg. In Scharrel gegründet, zog die Kanzlei 1981 nach Friesoythe mit heutigem Sitz in der Thüler Straße 1.

2012 traten die Töchter Ilka Gerdes und Dr. Carina Beermann-Gilbers in die Kanzlei ein. Dadurch erweiterte sich das Leistungsspektrum von steuerrechtlichen Aufgaben bis zur Beantwortung komplexer Fragen des Unternehmensmanagements. Mit dem Einstieg von Dr. Hilmar Gerdes 2017 wurde das Tätigkeitsfeld der Kanzlei um die Betreuung land- und forstwirtschaftlicher Mandate erweitert.

Von zwei Standorten aus – Friesoythe und Oldenburg – betreuen wir Unternehmen und Privatpersonen in ihren steuerrechtlichen Belangen.

JOHANNES BEERMANN,
SCHWERPUNKT: KRISENMANAGEMENT

Seit 1978 als Steuerberater tätig, gründete er die Kanzlei im Jahre 1979. Seit 1989 ist er als vereidigter Buchprüfer zugelassen. Nicht zuletzt ist er als Krisen- und Sanierungsberater ein versierter Ansprechpartner.

DR. CARINA BEERMANN-GILBERS,
SCHWERPUNKT: UNTERNEHMENSNACHFOLGE

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten studierte sie Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt an der Universität Oldenburg mit dem Abschluss als Diplom-Kauffrau. Sie ist seit 2004 Steuerberaterin und promovierte 2007 im Bereich des Steuer- und Gesellschaftsrechts zum Thema Unternehmensnachfolge. Seit 2012 ist sie Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

ILKA GERDES,
SCHWERPUNKT: STEUERBERATUNG UND EXISTENZGRÜNDUNG

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten schloss sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt an der Universität Oldenburg als Diplom-Kauffrau ab. In 2007 erfolgte die Bestellung zur Steuerberaterin und seit 2009 führt sie die Bezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ für die Beratung von Land- und Forstwirten.

DR. HILMAR GERDES,
SCHWERPUNKT: STEUERBERATUNG LAND- UND FORSTWIRTSCHAFT

Er absolvierte das Studium der Agrarökonomie an den Universitäten Göttingen und Newcastle upon Tyne. Die langjährige Tätigkeit als betriebswirtschaftlicher Unternehmensberater für landwirtschaftliche Betriebe ist ein wichtiger Bestandteil seiner beruflichen Laufbahn. Daneben zeichnen externe Promotion zur Bewertung von Bioenergiekonzepten in 2013 seine Fähigkeiten aus. Nun ist er seit 2017 als Steuerberater bestellt.

Stimmen aus dem Team.

Gisela Budde

Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin

Seit 1982 in unserem Team

Unsere Kanzlei bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten.

Melanie Vossler

Steuerfachangestellte – Lohnbuchhaltung

Seit 2016 in unserem Team

Mein Tätigkeitsfeld in der komplexen Lohnbuchhaltung bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich.

Ingrid Henkenberens

Finanzbuchhalterin

Seit 2000 in unserem Team

Ich arbeite gerne im Steuerbüro, da ich die Kommunikation mit unseren Mandanten sehr schätze.

Sabine Beyer

Steuerfachangestellte

Seit 1986 in unserem Team

Die Zusammenarbeit mit einem fachlich kompetenten Team motiviert mich und macht meine Tätigkeit interessant.

Liborius Schmidt

Steuerfachwirt

Seit 1993 in unserem Team

Ich bin stolz auf unsere innovative Soft- und Hardwareausstattung.

Kai Lüppen

Steuerfachangestellter

Seit 2010 in unserem Team

Unsere Buchhaltung beginnt schon vor Ort beim Mandanten mit der Nutzung der passenden Schnittstellen.

Henning Köster

Steuerberater

Seit 2004 in unserem Team

Mir gefällt die Zusammenarbeit mit Mandanten vieler verschiedener Berufsgruppen besonders gut.

WISSENSWERTES
IMMER AUF DEM
AKTUELLEN
STAND

WIR BERATEN SIE GERNE!

Entscheiden Sie wo!

Friesoythe

(04491) 92 44 0

Oldenburg

(0441) 38 44 60